Produkt- und Sachfotografie

Für die angemessene Inszenierung Ihres Produktes setze ich dieses ins richtige Licht, entweder im eigenen Studio oder mit Hilfe eines Pools kompetenter Spezialfotografen.

Landschaft

Vor allem für Anwendungen im regionalen Fremdenverkehrs-Bereich (Mittel- und Oberfranken) verfüge ich über ein mittlerweile ca. 20.000 Bilder umfassendes Archiv an Ortsporträts, Landschafts-, Tier- und Pflanzenaufnahmen, sowie umfangreiches Bildmaterial zum Thema Freizeit, Sport und Aktivität.

Freie Arbeiten

Schüsse aus der Hüfte oder wohlüberlegte Kompositionen: Auf der Suche nach außergewöhnlichen Bildmotiven, aus einfacher Dokumentationswut oder reiner Experimentierfreude entstehen immer wieder interessante Ansichten dieser Welt und wandern dann in mein umfangreiches Archiv – und für das eine oder andere findet sich doch immer wieder Verwendung!

Live-Fotografie

Bühnenaktivitäten und Konzerte dokumentierte ich am liebsten aus der ersten Reihe.
Fotoveröffentlichungen auf CD-Covers z.B. folgender Projekte:
- Camper Van Beethoven (New Roman Times)
- Weißwurscht is (Live-DVD)
- United Zoo of Waldstock 1-3

Bildmontagen/Bildretusche

Von einfacher Bildretusche bis zu komplexen Bildkompositionen: Aus jeder Fotografie lässt sich in der Nachbearbeitung noch ein bisschen mehr herauskitzeln. Darüber hinaus lassen sich aus Einzelaufnahmen und Grafikelementen über die Bildmontage atemberaubende neue Bilderwelten collagieren – entweder illustrativer oder inszenierender Natur.

P O R T F O L I O S:

...sind in Arbeit.